KVHS Groß Gerau
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Selbsthilfe bei Rücken- oder Kopfschmerzen


Zu diesem Kurs


Was lässt sich selber tun, wenn mal wieder die Rücken- und Nackenverspannungen quälen oder der Kopf brummt. Dieser sehr praktisch ausgerichtete Abend gibt Erläuterungen und Tipps mit vielen Übungen, um verhärtete Muskeln und Strukturen im Körper zu lockern. Bitte leichte Sportkleidung mitbringen

Kursnr.: Z-GG30615
Kosten: 10,68 €€


Termin(e)

Di. 13.03.2018


Kursort(e)

Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau
Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Gesundheitsstudio C

Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Dozent(en)

Viola Buggle

Ich bin Diplom-Biologin und Heilpraktikerin mit Schwerpunkt in der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ich habe eine dreijährige Akupunktur-Diplomausbildung absolviert und vertiefe seither mein Wissen mit kontinuierlichen Fortbildungen im Gesundheitsbereich. In meiner Pfungstädter Praxis arbeite ich vor allem mit Gespräch, Akupunktur, chinesischer Arzneimitteltherapie und Gesundheitsbewegungskursen. Stark beeinflusst wird mein Wirken durch meine intensive Beschäftigung mit den philosophischen Hintergründen dieser Medizin.

Kurse der Dozentin:

Z-GG30615 - Selbsthilfe bei Rücken- oder Kopfschmerzen
Z-GG30713 - Lecker und gesund Kochen und Essen mit den fünf Elementen der TCM Lecker und gesund Kochen und Essen mit den fünf Elementen der TCM Lecker und gesund Kochen und Essen mit den fünf Elementen der TCM Lecker und gesund Kochen und Essen mit den fünf Elementen der TCM

>> Zur erweiterten Suche
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Kreisvolkshochschule Groß-Gerau
Hauptstraße 1
Schloss Dornberg
64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152-1870-0
Fax: 06152-1870-190
E-Mail: info[at]kvhsgg.de

Öffnungszeiten

Unser Servicebüro ist zu folgenden Zeiten persönlich für Sie da:

Montags: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstags: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Mittwochs: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstags: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Freitags: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Telefonisch können Sie uns zu folgenden Zeiten erreichen:

Montag bis Donnerstag:
8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitags: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

VHS-App

Unsere Angebote können Sie jetzt auch über die VHS-App abrufen:

vhs app
VHS
Grundbildung
Zertifiziert nach LQW
Zertifiziert nach AZAV, AZ 467 340
Weiterbildung Hessen e.V.