Outlook im Büroalltag effektiv nutzen

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
32GG50162
Beginn
Do., 14.12.2023,
09:00 - 16:00 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
115,00 €

Vermittelt wird in diesem Seminar der Umgang mit Outlook. Effizienzsteigerung durch Tastenkombinationen und vereinfachte Handhabung erlernen Sie in diesem Seminar.


Zielgruppe:        

Alle, die ein vernünftiges Zeitmanagement brauchen, sprich E-Mail, Kalender und Aufgaben verwalten möchten.


Inhalte:        

- Fensteraufbau

- Menüband

- E-Mail

  Schreiben und senden

  Löschen und verschieben

  Beantworten, weiterleiten, Allen antworten

  Drucken

  Kategorisieren

  Abstimmungsschaltflächen hinzufügen

  Quickstepps

  Regeln und E-Mails zu Aufgabe machen

- Junk-E-Mail

- Adressbuch

  Adressen eingeben

  Adressen verwalten

  V-Card senden

  Sortieren

  Gruppe anlegen

- Kalender

  Termine eintragen

  Verschieben und kopieren

  Serien erstellen mit verschiedenen Variablen

  Teilnehmer einladen

  Feiertage hinzufügen

- Aufgaben

  Aufgabe erstellen

  Aufgabe zuweisen

- Notizen

  Notiz erstellen

  In Kalender eintragen




Kursort

Wasserweg, R 002
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

14.12.2023

Uhrzeit

09:00 - 16:00 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Seminarraum R 002



Kursleitung

Erwin Esser Microsoft-Office-Specialist Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access. Seit 25 Jahren unterrichte ich im Bereich Office an verschiedenen Vhssen, Firmen und Städte und Gemeinden. Als gebürtiger Rheinländer führe ich stets humorvoll durch den Kurs. Mir macht es großen Spaß, Menschen etwas beizubringen und komplexe Themen anschaulich mit einfachen Worten zu erklären. Mein Slogan lautet: "Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein". In diesem Sinne freue ich mich, sie bald in einem Kurs begrüßen zu können.

Alle Kurse