Studium generale: Drei Jahrhunderte im Mittelpunkt der Geschichte - die Königspf

Kursnr.
31TB10105
Beginn
Di., 28.03.2023,
18:00 - 19:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
12,00 €
Was heute nur noch ein Ruinenrest in einer kleinen südhessischen Kommune ist, war einst Treffpunkt für Fürsten und Wahlort für Könige, stand als Austragungsort von Reichstagen und Konflikten im Zentrum eines europaweiten Reiches. Entscheidungen, die unter den Karolingern, Ottonen und Saliern in Trebur fielen, hatten weitreichende Folgen für die Menschen in ganz Deutschland und darüber hinaus. Interessant sind auch die Verbindungen zum nahen Kloster Lorsch, das damals ein Zentrum nicht nur geisticher Macht war.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Studium generale statt.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

28.03.2023

Uhrzeit

18:00 - 19:30 Uhr

Ort

Trebur; Königspfalz