Kursnr.
22GG30280
Beginn
Sa., 19.11.2022,
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
48,01 €
42,195 km - Mythos Marathon

Fast jeder Sportler spielt früher oder später mal mit dem Gedanken, einen Marathon zu laufen. Für die meisten bleibt es beim kurzen Gedankenexperiment, aber nicht wenige beginnen sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen. Ein Marathon erfordert allerdings eine lange und intensive Vorbereitung. Dieser Kurs geht darauf ein, wie diese Vorbereitung aussehen könnte.

Teilnehmer:innen erhalten Tipps zur Auswahl eines Marathons und basierend auf diesem Termin wird ein mehrmonatiger Trainingsplan mit sich steigerndem Umfang und Intensität erstellt. Ergänzend wird auf das Equipment eingegangen, von der Erstausstattung für den Einstieg über sinnvolle Ergänzungen bis hin zur Ausstattung für den eigentlichen Marathon. Ein weiteres Thema des Kurses ist die Ernährung unmittelbar vor und während langer Trainingseinheiten und des Marathons. Zum Abschluss geht es dann um den "Großen Tag", von der eigenen Vorbereitung am Raceday über den organisatorischen Ablauf, vom Start bis zum Zieleinlauf und die Regeneration danach.

Da der Kurs mit Ausnahme der Möglichkeit einer "aktiven Pause" in der Fasanerie keine aktiven Laufelemente umfasst, ist er sowohl für Lauf-Einsteiger:innen als auch für schon erfahrene Läufer:innen geeignet.

Kursort


Hauptstraße1
64521 Groß-Gerau Dornberg

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

19.11.2022

Uhrzeit

09:00 - 17:00 Uhr

Ort

Hauptstraße1, Groß-Gerau; Schloss Dornberg; Seminarraum R 004