Sehnsuchtsküche MITTELMEER - gesund - aromatisch - frisch

Kursnr.
42GG30757
Beginn
Di., 20.08.2024,
18:00 - 22:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
42,00 €

Urlaub am Herd? Kein Problem mit der Mittelmeerküche.


Besonders im Sommer sind frische und leichte Zutaten im Handumdrehen eingekauft und zubereitet.

Wir holen uns die Vorfreude auf den Urlaub mit dieser aromatischen Küche nach Hause und reisen kulinarisch durch Italien, Frankreich und Griechenland.


Wir starten an Italiens Amalfiküste mit einer Pasta/Gnocci al limone, nehmen einen pikanten Zwischengang aus der Provence und bereiten eine typische griechische Moussaka zu.

Ein feiner fruchtig-süßer Abschluss krönt dieses Sommermenü.


Frisch zubereitet erwecken wir Vorfreude oder Erinnerungen an die eine oder andere Reise und genießen zusammen diese Köstlichkeiten mit dem passenden Wein. Sehnsucht und Lust auf Urlaubsaromen? Dann nix wie los...


Die Lebensmittelgebühren in Höhe von ca. 20,- € werden im Kurs eingesammelt.

Bitte eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und Behälter für Geschmacksproben mitbringen.




Kursort

Wasserewg, R 009
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

20.08.2024

Uhrzeit

18:00 - 22:30 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Kochstudio R 009



Kursleitung

"Ich bin Baujahr 67 und gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Allerdings gilt meine Liebe dem Kochen, mein Herz schlägt für Spanien und ich habe eine Affinität zu feinem Geschmack. Daraus ergab sich für mich der Wunsch dies auch mit anderen Menschen zu teilen. In meinen Kursen steht die Lust und der Spaß am Kochen an erster Stelle, direkt gefolgt vom Genuss daran. Ich freue mich daher über jeden neugierigen Menschen, egal ob Anfänger oder Könner oder einfach nur Genießer."

Alle Kurse