Zeichnen und Malen mit Anja Gensert

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
21NH20504
Beginn
Di., 25.01.2022,
19:00 - 22:00 Uhr
Dauer
15x
Gebühr
270,00 €
Seit 2002 werden regelmäßig Halbjahreskurse zum Thema Zeichnen und Malen angeboten. In jedem neuen Kurs werden die ersten Stunden für Theorie und Übungen verwand.

Anschließend können die Teilnehmer ihre persönlichen Motivvorstellungen erarbeiten und werden dabei von der Dozentin fachlich und kreativ unterstützt. Die Dozentin bespricht die Wünsche für das kommende Halbjahr mit ihren Teilnehmern.

Material: Aquarell, Acryl, Tusche Unterlage für Tisch, Maltuch, Pinseltopf und Wassersprüher.

Möchten Sie näheres zum Thema erfahren, nehmen sie mit der Dozentin persönlichen Kontakt auf.
Mail: anja.gensert@gmx.de

Kursort


Heinrich-Kaul-Platz 8
64569 Nauheim

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Dozent(en)

Aus Liebe zum Malen wurde ein mit Leidenschaft ausgeübte Berufung. Ich lebe und arbeite im eigenem Atelier, als freischaffende Künstlerin, Autorin und Dozentin für Aquarell, Acryl, Mix-Media und Ölmalerei im Rhein - Main - Gebiet. Seit 2002 bin ich als Dozentin für die KVHS Groß-Gerau tätig. Meine Arbeiten lassen sich nicht auf ein Medium festlegen. Das Motiv, die Situation und Stimmung bestimmen die Umsetzung. Der Motivaufbau und das Papier bestimmen die Richtung. So gestalten sich auch die Kursinhalte in den Semestern. Die Pinselführung hat in allen Gemälden den starken zeichnerischen, dynamischen Wert behalten, der aus dem Ursprung aller künstlerischen Ausdrucksweisen, dem klassischem Zeichnen entstanden ist. Wichtige Elemente sind Kontraste und Farbflächen im harmonischen Verhältnis zueinander zu setzen. Malen ist für mich Musik, Poesie und Gedichte schreiben in einem, nur mit Stift und Pinsel. Beim Malen bin ich ganz in meiner Welt, die schön friedlich und harmonisch ist.

Weitere Kurse