Kursnr.
21NH20505
Beginn
Fr., 03.06.2022,
09:30 - 17:00 Uhr
Dauer
2x
Gebühr
81,00 €
Blüten in Aquarell. Die Dozentin zeigt Schritt für Schritt den Aufbau von komplexen Blüten wie Rosen, Gerbera, Hortensien etc. in der Aquarelltechnik. Nach kleineren Blütenübungen wird ein ganzes Arrangement erarbeitet. So wird jeder Teilnehmer ein Blumenstrauß mit nach Hause nehmen.

Noch Fragen? Nehmen Sie mit der Dozentin Kontakt auf (Mail: anja.gensert@gmx.de).

Material:
Aquarellpapier, Aquarellfarben, Pinsel, Unterlage für Tisch, Skizzenpapier für Entwürfe und Notizen, Bleistift, Maltuch, Zellstofftaschentücher, Pinseltopf und Wassersprüher.

Kursort


Heinrich-Kaul-Platz 8
64569 Nauheim

Kurstermine

Anzahl: 2
Datum

03.06.2022

Uhrzeit

09:30 - 17:00 Uhr

Ort

Heinrich-Kaul-Platz 8, Nauheim; Altes Rathaus; Raum EG

Datum

04.06.2022

Uhrzeit

09:30 - 17:00 Uhr

Ort

Heinrich-Kaul-Platz 8, Nauheim; Altes Rathaus; Raum EG



Dozent(en)

Aus Liebe zum Malen wurde ein mit Leidenschaft ausgeübte Berufung. Ich lebe und arbeite im eigenem Atelier, als freischaffende Künstlerin, Autorin und Dozentin für Aquarell, Acryl, Mix-Media und Ölmalerei im Rhein - Main - Gebiet. Seit 2002 bin ich als Dozentin für die KVHS Groß-Gerau tätig. Meine Arbeiten lassen sich nicht auf ein Medium festlegen. Das Motiv, die Situation und Stimmung bestimmen die Umsetzung. Der Motivaufbau und das Papier bestimmen die Richtung. So gestalten sich auch die Kursinhalte in den Semestern. Die Pinselführung hat in allen Gemälden den starken zeichnerischen, dynamischen Wert behalten, der aus dem Ursprung aller künstlerischen Ausdrucksweisen, dem klassischem Zeichnen entstanden ist. Wichtige Elemente sind Kontraste und Farbflächen im harmonischen Verhältnis zueinander zu setzen. Malen ist für mich Musik, Poesie und Gedichte schreiben in einem, nur mit Stift und Pinsel. Beim Malen bin ich ganz in meiner Welt, die schön friedlich und harmonisch ist.

Weitere Kurse