Zeichne deinen Arbeitsstress aufs Papier und löse ihn auf- Onlinekurs

Kursnr.
31GG50600
Beginn
Mi., 15.03.2023,
19:00 - 21:15 Uhr
Dauer
3 x
Gebühr
7,00 €
Arbeitsstress ist ein sehr großes Problem in unserer Leistungsgesellschaft. Viele schaffen es kaum am Abend sich davon zu lösen und richtig abzuschalten. Hinzu kommt, dass in vielen Berufen am Ende des Tages keinerlei sicht- und fühlbares Ergebnis vorliegt - nur Pixel auf einem Bildschirm. Jedoch liegt es in der Natur des Menschen etwas erschaffen zu wollen. Die NeuroGraphik verbindet beides. Entspannung und Erschaffen.
Die Art und Weise wie die NeuroGraphik eingesetzt wird entspannt das Gehirn und Nervensystem. Ein "unschönes" Thema wird aufs Papier gebracht und dort ästhetisch harmonisiert. Eine Art Meditation auf dem Papier, die immer wieder angeschaut werden kann und so auch noch im Nachgang wirkt.
Und genau das machen wir in diesem Kurs zusammen. Wir nehmen deinen individuellen Arbeitsstress und harmonisieren ihn neurographisch auf dem Papier. Dazu benötigst du kein zeichnerisches Talent. Es reicht, wenn du einen Stift "bedienen" kannst. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Der Kurs findet Online statt. Es ist weder eine Kamera noch Mikrofon zwingend notwendig. Du kannst mitzeichnen, ohne dich mit der Gruppe auszutauschen. Fragen können auch über den Chat gestellt werden.

Benötigtes Material: weißes DIN A4 Papier, Zeichenunterlage, Buntstifte, Spitzer, gut schreibender schwarzer Fineliner in 0,4mm, 0,5mm oder 0,7mm, schwarzer Filzstift ca. 1-5mm und Kugelschreiber


Kursort

Online


Kurstermine

Anzahl: 3
Datum

15.03.2023

Uhrzeit

19:00 - 21:15 Uhr

Ort

Online Raum

Datum

22.03.2023

Uhrzeit

19:00 - 21:15 Uhr

Ort

Online Raum

Datum

29.03.2023

Uhrzeit

19:00 - 21:15 Uhr

Ort

Online Raum



Kursleitung

Hauptberuflich arbeite ich bei einem Telekommunikationsunternehmen in Darmstadt. Bei diesem habe ich den immer noch eher frauenuntypischen Beruf der IT-Systemelektronikerin gelernt. Daneben besitze ich eine künstlerische Ader, die ich unter anderem mit Dot Painting auf Natursteinen, Zentangle und NeuroGraphik auslebe. Nebenberuflich bin ich Coach im Bereich Arbeitsstressabbau. Meine Methoden dafür sind die NeuroGraphik, Klopfakupressur (EFT) und Emotionscode. Mehr Infos zu mir findest du auf https://www.neurolicht.de

Weitere Kurse