Cucina italiana

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
32GG30745
Beginn
Fr., 08.12.2023,
18:00 - 22:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
42,00 €

Cucina italiana - die Küche der Toskana, Umbrien und der "Marken" oder  "italienische Winterküche".


Die Toskana ist für viele der Inbegriff Italiens und gibt dem dolce vita eine ganz eigene Bedeutung. Denn diese einzigartige Region besitzt alles, was man für ein genussvolles Leben benötigt. Ihre Küche ist durchaus einfach, ohne kulinarische Schnörkel, aber doch mit dem gewissen Etwas.


Geschmacklich gibt es hier viel zu entdecken. Wir bereiten heute ein typisches Menü mit klassischen Gerichten zu und verkosten dazu den passenden Wein aus dieser Region.


Bei den verwendeten Zutaten lege ich großen Wert auf regionalen Anbau, wenn möglich in Bio-Qualität.


Die Lebensmittelgebühren in Höhe von ca. 20, - € werden im Kurs eingesammelt.

Bitte eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und Behälter für Geschmacksproben mitbringen.




Kursort

Wasserewg, R 009
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

08.12.2023

Uhrzeit

18:00 - 22:30 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Kochstudio R 009



Kursleitung

"Ich bin Baujahr 67 und gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Allerdings gilt meine Liebe dem Kochen, mein Herz schlägt für Spanien und ich habe eine Affinität zu feinem Geschmack. Daraus ergab sich für mich der Wunsch dies auch mit anderen Menschen zu teilen. In meinen Kursen steht die Lust und der Spaß am Kochen an erster Stelle, direkt gefolgt vom Genuss daran. Ich freue mich daher über jeden neugierigen Menschen, egal ob Anfänger oder Könner oder einfach nur Genießer."

Alle Kurse