TAPAS 2024 - mit neuen Rezepten!

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
41GG30745
Beginn
Mo., 25.03.2024,
18:00 - 22:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
42,00 €

TAPAS 2023 - mit neuen Rezepten!

Wir nehmen Einblick in die unendliche Vielfalt der spanischen Tapas-Kultur, die längst nicht nur in Spanien Kult ist und nehmen Sie mit auf die Reise in das Herz der spanischen Küche, machen einen Abstecher nach Andalusien und dem Sherry-Dreieck.


Denn noch heute sind die Einflüsse der Mauren auf die andalusische Küche stark ausgeprägt.

Diese brachten unter anderem beliebte Gewürze wie Zimt, Safran und das Olivenöl in den Süden von Spanien.


Wir verkosten an diesem Abend verschiedene Sherry-Sorten, erfahren etwas über das Solera-Verfahren und bereiten leckere traditionelle Tapas zu, die einfach nur Lust auf MEHR machen.


Die Teilnehmer*innen erwartet hier ein Kursabend mit 6-8 Gerichten inklusive Dessert.


Die Lebensmittelgebühren in Höhe von ca. 20,- € werden im Kurs eingesammelt. Bitte eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und Behälter für Geschmacksproben mitbringen.




Kursort

Wasserewg, R 009
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

25.03.2024

Uhrzeit

18:00 - 22:30 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Kochstudio R 009



Kursleitung

"Ich bin Baujahr 67 und gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Allerdings gilt meine Liebe dem Kochen, mein Herz schlägt für Spanien und ich habe eine Affinität zu feinem Geschmack. Daraus ergab sich für mich der Wunsch dies auch mit anderen Menschen zu teilen. In meinen Kursen steht die Lust und der Spaß am Kochen an erster Stelle, direkt gefolgt vom Genuss daran. Ich freue mich daher über jeden neugierigen Menschen, egal ob Anfänger oder Könner oder einfach nur Genießer."

Alle Kurse