"Spanien à la carte - Spanische Klassiker von den Pyrinäen bis nach Andalusien"

Kursnr.
41GG30747
Beginn
Mo., 22.04.2024,
18:00 - 22:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
42,00 €

Eine kulinarische Reise durch eines der beliebtesten Urlaubsländer. Obwohl die spanische Küche dank ihrer Küchenstars oft im Mittelpunkt stand, haben es die Klassiker (noch) nicht zu Weltruhm gebracht, mit Ausnahme von Paella und Tapas. Dieser Kurs ist für alle die Lust haben die spanische Küche etwas näher kennenzulernen.


Wir bereiten hier Rezepte der täglichen spanische Küche zu, unter Verwendung typischer Produkte. Angefangen im Norden, über die Landesmitte, entlang der Küsten bis nach Andalusien.  Es wird köstlich und überraschend!

Die Lebensmittelgebühren in Höhe von ca. 20,- € werden im Kurs eingesammelt. Bitte eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und Behälter für Geschmacksproben mitbringen.




Kursort

Wasserewg, R 009
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

22.04.2024

Uhrzeit

18:00 - 22:30 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Kochstudio R 009



Kursleitung

"Ich bin Baujahr 67 und gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Allerdings gilt meine Liebe dem Kochen, mein Herz schlägt für Spanien und ich habe eine Affinität zu feinem Geschmack. Daraus ergab sich für mich der Wunsch dies auch mit anderen Menschen zu teilen. In meinen Kursen steht die Lust und der Spaß am Kochen an erster Stelle, direkt gefolgt vom Genuss daran. Ich freue mich daher über jeden neugierigen Menschen, egal ob Anfänger oder Könner oder einfach nur Genießer."

Alle Kurse