Spargel & Erdbeeren - Das Frühlings-Traumpaar

Kursnr.
41GG30748
Beginn
Di., 07.05.2024,
18:00 - 22:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
42,00 €

Kochreihe "Große Spargelliebe"


Endlich wieder Spargelzeit - gesund, regional & abwechslungsreich!

Lass dich von der Genussvielfalt des Spargels inspirieren und entdecke feine Salate, vegetarische Gerichte und Kombinationen mit Fisch & Fleisch.

Im Mittelpunkt der Kurse stehen neben dem richtigen Umgang mit dem Gemüse verschiedene Zubereitungsarten, die jeweils eigene Gerichte zum Ergebnis haben und in einem 4-gängigen Menü gemeinsam verspeist werden.


An diesem Kursabend widmen wir uns dem Frühlings-Traumpaar und bereiten einen fruchtigen Starter mit gebratenem Spargel, Erdbeeren, Parmesan und einer Erdbeervinaigrette/-salsa zu.  

Danach stippen wir panierten und frittierten Spargel in eine frisch zubereitete Aioli. Gefolgt von einem Spargelragout, Hackbällchen und Potatos bravas.


Ein Dessert aus Ricotta-Beignets mit karamellisierten Erdbeeren rundet den Abend ab. Begleitet werden die Gerichte von den passenden Weinen.


Die Kosten der Lebensmittel werden von Unterstützern der Spargeltage Gerauer Land übernommen.


Bitte eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und Behälter für Geschmacksproben mitbringen.



Kursfoto
Kursfoto

Kursort

Wasserewg, R 009
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

07.05.2024

Uhrzeit

18:00 - 22:30 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Kochstudio R 009



Kursleitung

"Ich bin Baujahr 67 und gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Allerdings gilt meine Liebe dem Kochen, mein Herz schlägt für Spanien und ich habe eine Affinität zu feinem Geschmack. Daraus ergab sich für mich der Wunsch dies auch mit anderen Menschen zu teilen. In meinen Kursen steht die Lust und der Spaß am Kochen an erster Stelle, direkt gefolgt vom Genuss daran. Ich freue mich daher über jeden neugierigen Menschen, egal ob Anfänger oder Könner oder einfach nur Genießer."

Alle Kurse