Nudeln selber machen - Kochkurs für Kinder ab 7 Jahren

Kursnr.
42GG30715
Beginn
Sa., 23.11.2024,
10:00 - 15:00 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
46,69 €

Nudelfans aufgepasst! In diesem Kurs lernen wir, unser Lieblingsgericht selbst zuzubereiten. Es gibt wohl kaum ein Lebensmittel, welches wie Nudeln fast nur konserviert gekauft wird, obwohl es frisch noch viel besser schmeckt. Viele fürchten, an der Zubereitung zu scheitern, dabei ist die Herstellung des Teigs ein Kinderspiel, wenn Du die richtigen Zutaten hast und ein paar einfache Regeln beachtest. Danach sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt - die Vielfalt an Formen ist erstaunlich und noch lange nicht ausgeschöpft. Das Ergebnis ein unverwechselbarer Genuss!


Mit der Herstellung des perfekten Grundteigs beginnt das anregende Spiel mit Formen und Zutaten: Mit welchen Lebensmitteln kann ich Nudelteig färben oder geschmacklich verändern? Welche Saucen harmonieren mit glatten, schmalen, breiten oder gedrehten Nudeln? Ich zeige Dir, wie Du daheim ohne großen, technischen Aufwand die Nudeln selber machen kannst.


Die Lebensmittelgebühren in Höhe von 15,- € werden im Kurs eingesammelt.

Bitte eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und Behälter für Geschmacksproben mitbringen.



Kursfoto
Kursfoto
Kursfoto

Kursort

Wasserewg, R 009
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

23.11.2024

Uhrzeit

10:00 - 15:00 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Kochstudio R 009