"Die Küche der Mittelmeerinseln"

Kursnr.
42GG30756
Beginn
Di., 23.07.2024,
18:00 - 22:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
42,00 €

Tauche ein in die wunderbare Welt der mediterranen Aromen und entdecke die kulinarischen Geheimnisse der Mittelmeerinseln.


In diesem Kurs reisen wir durch die Küchen von Sizilien, Korsika, Kreta und machen Abstecher auf andere kleine Inseln, die alle

ihre charakteristischen Zutaten haben und die Gerichte so unverwechselbar machen.


Wir beginnen unsere kulinarische Reise in Sizilien, der größten Mittelmeerinsel. Und starten u.a. mit traditionellen Arancini, gefüllten Reisbällchen.  Danach bereiten wir "Canneloni au Brocciu“, ein typisches vegetarisches Gericht aus der korsischen Küche, leckere Tyropittakia, kleine Käsepasteten und Marathópita, kleine Pita mit Fenchel & Spinat aus Kreta zu.

Für den süßen Abschluss reisen wir einfach weiter und bleiben neugierig.


Die Lebensmittelgebühren in Höhe von ca. 20,- € werden im Kurs eingesammelt.

Bitte eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und Behälter für Geschmacksproben mitbringen.




Kursort

Wasserewg, R 009
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

23.07.2024

Uhrzeit

18:00 - 22:30 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Kochstudio R 009



Kursleitung

"Ich bin Baujahr 67 und gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Allerdings gilt meine Liebe dem Kochen, mein Herz schlägt für Spanien und ich habe eine Affinität zu feinem Geschmack. Daraus ergab sich für mich der Wunsch dies auch mit anderen Menschen zu teilen. In meinen Kursen steht die Lust und der Spaß am Kochen an erster Stelle, direkt gefolgt vom Genuss daran. Ich freue mich daher über jeden neugierigen Menschen, egal ob Anfänger oder Könner oder einfach nur Genießer."

Alle Kurse