Ein Kooperationsprojekt der Kreisvolkshochschule Groß-Gerau (KVHS) und des Deutschen Gewerkschaftsbunds Bildungswerk Hessen e. V (DGB).

Das Projekt „Meal Prepping – so geht Vorkochen heute!“ wurde in 2023 erfolgreich beendet. Die Kochkurse wurden für Menschen mit wenig Zeit unter der Woche angeboten. Das Angebot sollte Zeit beim Einkaufen und Kochen sparen.

Entstanden ist eine bebilderte und leicht verständliche Broschüre mit ausgewählten Rezepten, die alle in den Kochworkshops zubereitet wurden. Bei der Rezept-Auswahl wurden die Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung beachtet und verwenden saisonale und regionale Lebensmittel.

Mit einem Klick auf den Titel können Sie die Broschüre runterladen.


Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich gerne an unsere Projekt-Mitarbeiterin.

Kontakt: Alexandra Stirmlinger, alexandra.stirmlinger@kvhsgg.de, 06152 1870-310


Der Abschlussbericht des Projektes „Ernährungstraining für junge Erwachsene im Landkreis Groß-Gerau“ von 2022 ist hier einzusehen.


….

Das vergangene Projekt aus 2021 „Bildung für nachhaltige Entwicklung im Landkreis Groß-Gerau“ endete mit der Abschlussveranstaltung am 9. Mai 2022 auf dem Kastanienhof in Trebur. Einen spannenden Tag mit Hof- Stall- und Weideführung konnten die Teilnehmenden an diesem Tag erleben und sich während einer lebhaften Diskussionsrunde von der Qualität der Fleischprodukte und der ökologischen Hofführung überzeugen. Einige Eindrücke wurden in diesem Video-Clip festgehalten…

Weitere Einblicke aus dem Projekt – Veranstaltung am 10. Juli 2021 „Honigbienen und Imkerei“…