KVHS Groß Gerau
< KVHS beim Virtuellen Selbsthilfetag

24.03.2021: Kreis und KVHS wählen Preisträger*innen des Fotowettbewerbs „Mobil durch die Krise“


Über den ersten Preis und damit einen Gutschein in Höhe von 60 Euro für einen Kurs der Kreisvolkshochschule sowie Kaffee und Schokolade aus dem Fairen Handel darf sich Jens Gabriel aus Büttelborn freuen. Er hat einen Service der besonderen Art im Bild festgehalten: Zu sehen ist eine feuerrote Vespa auf einem Fahrradanhänger. Normalerweise holt er damit Fahrräder ab. Doch damit der Besitzer der „alten Kultdame“ weiterhin mobil durch die Krise kommt, hat er gerne als Abschleppdienst ausgeholfen. Diese Hilfsbereitschaft hat auch die Jury überzeugt.

Auf Platz zwei kam Jennifer Köthe aus Rüsselsheim. Mobil geht für sie auch ohne Rad – nämlich zu Fuß. Hund und Kind machen es auf dem Bild vor. Sie erhält als Preis einen Präsentkorb mit Produkten aus dem Fairen Handel in Höhe von 50 Euro. Und auf Platz drei setzte die Jury das Bild „Zeitreise – zurück in die pandemischen Zeiten der roaring twenties“ von Carsten Ritter. Zu sehen sind in einem schönen Stillleben nostalgische Fahrräder mit Koffer auf dem Gepäckträger, die an ebenso nostalgisch anmutenden Holzschuppen anlehnen. Ritter darf sich über einen Fairtrade-Präsentkorb in Höhe von 40 Euro freuen.

Mehr Info und alle Bilder sind auf der Seite zu sehen: www.kreisgg.de/weltrettung


Kontakt

Kreisvolkshochschule Groß-Gerau
Hauptstraße 1
Schloss Dornberg
64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152 1870-0
Fax: 06152 1870-190
E-Mail: info[at]kvhsgg.de

 

Bildungszentrum Wasserweg
(Sprachenzentrum)
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152 1870-400
Fax: 06152 1870-410
E-Mail: sprachenzentrum[at]kvhsgg.de

Öffnungszeiten

Unser Servicebüro im Schloss Dornberg und das Servicebüro Sprachenzentrum im Wasserweg 2 ist zu folgenden Zeiten telefonisch für Ihre Anliegen erreichbar:

Montag, Donnerstag, Freitag:
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstags: Geschlossen
Mittwochs: 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Persönlich sind wir nur nach Terminabsprache für Sie da.
Wir danken für Ihr Verständnis.

 

 

VHS
Grundbildung
Zertifiziert nach LQW
Zertifiziert nach AZAV, AZ 467 340
Weiterbildung Hessen e.V.
Netzwerk gegen Rechtsextremismus und Rassismus