Claudia Botschek

Nach einigen Jahren des Hatha-Yogas habe ich Qi-Gong im Jahr 2012 auf der wunderschönen Insel Teneriffa kennen und lieben gelernt. Dass diese Übungen zu mehr Körperbewusstsein durch Ruhe und Bewegung führen, konnte ich relativ schnell erspüren; mein Interesse und Wissensdurst waren geweckt. Somit begann ich bereits im März 2013 eine Ausbildung zur Kursleiterin bei der Deutschen Qi-Gong Gesellschaft e.V. in Darmstadt. Meinen Abschluss erhielt ich dann im Dezember 2014. Seit 2015 bin ich als Dozentin für Qigong-Kurse -- an der Kreis-VHS in Groß-Gerau sowie als Referentin für Qi-Gong-Tage am Institut zur geistlichen Begleitung in Mainz -- tätig. Demnach ist Qi-Gong für mich sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Kontext (Dipl.-Sozialpädagogin/HPP) eine wunderbare Bereicherung und Ergänzung. Insofern möchte ich den Teilnehmern Möglichkeiten zu persönlichen Erfahrungen bieten, dass ihr Körperbewusstsein und ihre Gesundheit mit Qi-Gong-Übungen gepflegt und gestärkt werden können.


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.