Dozent Mariela Hoffmann-Sánchez

Mariela Hoffmann-Sánchez

Bienvenidos a todos!, die daran interessiert sind, die schöne spanische Sprache und Kultur zu lernen mit guter Stimmung. Ich bin aus Caracas, der Hauptstadt Venezuelas, an der nördlichen Karibikküste von Südamerika, bin dort geboren und aufgewachsen. Mehrere Jahre lang lebte ich mit meiner Familie in verschiedenen Ländern und hatte die Möglichkeit, Tätigkeiten in den Bereichen Integration, Sozialarbeit und Personalentwicklung zu leisten, die den Schwerpunkt meines Studiums in Caracas ausmachten. Meine Bewunderung galt immer den Fragen des Lehrens und Lernens, da sie einen grundlegenden Einfluss auf die individuelle und kollektive Entwicklung eines jeden Menschen haben. Forschungen zur Plastizität des Gehirns haben ergeben, dass wir alle, unabhängig vom Alter, die Fähigkeit haben, weiter zu lernen und uns an neue Fähigkeiten anzupassen. Ich bin davon überzeugt, dass derjenige, der sein Herz öffnet, um neue Dinge zu lernen, die Türen öffnet, um die Welt und andere Perspektiven besser zu verstehen. "Habt ein Herz , das niemals verhärtet , ein Temperament , das niemals müde wird , und eine Berührung , die niemals weh tut". Charles Dickens


Weitere Kurse