Meldefrist ist 7 Werktage vor Kursstart
Bitte beachten Sie, dass die Gebühren nicht ermäßigbar sind.
Zielgruppe:
Anwender:innen im Bereich Einkauf und Materialdisposition
Voraussetzungen:
Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems
Erforderliches Wissen:
o sehr gute PC-Kenntnisse
o betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen
Beschreibung und Ziele:
Das Live-Online-Seminar vermittelt praxisnah den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die
Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im Einkauf mit SAP S/4HANA.
Während des Seminars besteht die Möglichkeit, auf der Original SAP-Cloud und auf einem
SAP-Schulungssystem mitzuarbeiten und das neu erlernte Wissen direkt anzuwenden.
Inhalte:
An- und Abmelden in der SAP-Cloud
Anlegen von Materialstammsätzen
Anlegen von Lieferantenstammsätzen
Verwenden von Partnerfunktionen im Einkauf
Grundlagen der Preisfindung analysieren
Einkaufsinfosätze anlegen
Durchführung eines Bestellprozesses