Um bekannt zu werden und zu bleiben, positiv in der Öffentlichkeit aufzufallen und neue Mitglieder zu gewinnen, benötigt man heutzutage eine Extraportion Originalität. Dasselbe gilt wenn es darum geht, Bestandsmitglieder dauerhaft zu motivieren, glücklich zu machen und „bei der Stange zu halten“.
Doch wenn man etwas Neues ausprobieren will, stößt man leider schnell auf Widerstand: „Das haben wir noch nie gemacht“ oder „das kostet zu viel Zeit und Geld“ heißt es dann.
Dieser Workshop zeigt Ihnen Mittel und Wege, wie man mit kleinem Budget und großem Spaß neue Mitglieder gewinnen und Bestandsmitglieder neu motivieren kann.
Wir beschäftigen uns mit Kreativtechniken und "Guerilla-Marketing" und damit, wie man ein unverwechselbares Vereins-Profil bekommt.
Eine Einführung mit vielen konkreten Beispielen wird ergänzt durch Gespräche und Gruppenarbeit: die Teilnehmenden können und sollen Ideen für eigene "Aktionen" entwickeln, die später im Verein umgesetzt werden können.
Ihr Nutzen:
Allgemeine Vorkenntnisse aus dem Bereich "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" sind keine Teilnahmevoraussetzung, aber nützlich.
Anja Baier (freiberufliche Publizistin, Journalistin und Werbetexterin)
Die Teilnahme ist für ehrenamtlich tätige Personen aus dem Kreis Groß-Gerau kostenfrei.
17.02.2024
09:30 - 16:00 Uhr
Hauptstraße 1, Groß-Gerau; Schloss Dornberg; Cafeteria