Urlaubsküche PORTUGAL

Kursnr.
21GG30748
Beginn
Fr., 20.05.2022,
18:00 - 22:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
42,00 €
Die portugiesische Küche - das sind die Aromen von Zimt und Zitrone, der Duft von Meer und Sonne, der tiefe Geschmack von Kräutern, Geräuchertem und Olivenöl. Ein bislang kaum gewürdigter Schatz an bodenständigen, köstlichen Rezepten.
Wir werden ein typisches portugiesisches Menü zubereiten, mit allem was dazugehört wie
den köstlichen Petiscos (kleine Häppchen), einer Entrada (Vorspeise) einem Prato Prinicipal (Hauptgericht), sowie einer leckeren Sobremesa (Nachspeise) - Pastéis de Nata, die Königin der portugiesischen Nachspeisen.
Dazu stimmen wir uns mit Portwein ein. Ein guter portugiesischer Wein rundet das Menü ab.

Die Lebensmittelgebühren in Höhe von ca. 17,- € werden im Kurs eingesammelt.
Bitte eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und Behälter für Geschmacksproben mitbringen. Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir Sie außerdem bitten, Ihre eigenen Messer und Schneidebretter mitzubringen. Um sich kreuzende Wege in der Küche zu vermeiden, werden einzelne Koch-/Schneidebereiche zugewiesen.

Kursort


Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

20.05.2022

Uhrzeit

18:00 - 22:30 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Kochstudio R 009



Dozent(en)

"Ich bin Baujahr 67 und gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Allerdings gilt meine Liebe dem Kochen, mein Herz schlägt für Spanien und ich habe eine Affinität zu feinem Geschmack. Daraus ergab sich für mich der Wunsch dies auch mit anderen Menschen zu teilen. In meinen Kursen steht die Lust und der Spaß am Kochen an erster Stelle, direkt gefolgt vom Genuss daran. Ich freue mich daher über jeden neugierigen Menschen, egal ob Anfänger oder Könner oder einfach nur Genießer."

Weitere Kurse