KVHS Groß Gerau
Kursangebote >> >> Farina Schmolke

Ich heiße Farina Schmolke, bin 26 Jahre jung und komme aus dem schönen Mainz. Ausgelernte Goldschmiedin bin ich nun seit drei Jahren, arbeite bei einem Juwelier und bin noch immer frisch in mein Handwerk verliebt!
Ich würde gerne mein Wissen und Können an andere weitergeben, weil ich es immer wieder erstaunlich finde was man alles nur mit seinen Händen vollbringen kann, ganz ohne Technik. Grade in der heutigen Zeit ist dies ein wichtiger Aspekt für mich.

- Werkstatt in Bischofsheimer Grundschule
- Farina Schmolke nutzt das Werkzeug von Frau Albersmeyer,
- sie schlägt für Materialverschleiß eine Pauschale in Höhe von 10% auf die Materialbestellung der Teilnehmenden - Kosten für das Material (Silber) richtet sich nach Marktpreis und liegt derzeit um die 1,30 Eur je Gramm
- Frau Schmolke hat Kontakt zu einem Edelsteinfasser und kann diese Arbeiten ggf. vermitteln


zurück zur Übersicht

Kontakt

Kreisvolkshochschule Groß-Gerau
Hauptstraße 1
Schloss Dornberg
64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152/1870-0
Fax: 06152/1870-190
E-Mail: info[at]kvhsgg.de

 

Bildungszentrum Wasserweg
(Sprachenzentrum)
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152/1870-400
Fax: 06152/1870-410
E-Mail: sprachenzentrum[at]kvhsgg.de

Öffnungszeiten

Unser Servicebüro im Schloss Dornberg und das Servicebüro Sprachenzentrum im Wasserweg 2 sind zu folgenden Zeiten persönlich für Sie da:

Montag, Donnerstag, Freitag:
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstags: Geschlossen
Mittwochs: 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

VHS-App

Unsere Angebote können Sie jetzt auch über die VHS-App abrufen:

vhs app
VHS
Grundbildung
Zertifiziert nach LQW
Zertifiziert nach AZAV, AZ 467 340
Weiterbildung Hessen e.V.
Netzwerk gegen Rechtsextremismus und Rassismus